Durch die Ausbreitung des Corona-Virus musste die Tafel Marburg am Freitag, 13.03. die Lebensmittelausgabe vorübergehend schließen. Seit diesem Tag gehen bei der Tafel täglich dutzende Unterstützungsbekundungen aus Bevölkerung ein. Dafür bedankt sich die Tafel Marburg bereits jetzt.

Die Tafel hat  die letzten zwei Wochen unermüdlich nach Wegen gesucht, um die Bedürftigen mit Essen zu unterstützen. Jetzt, auf der Zielgeraden ist man zuversichtlich, dass gegen Ende der kommenden Woche der „Tafel Marburg Corona-Notbetrieb“ starten kann.

Wir werden unsere Belieferung ausbauen und haben unser Ausgabesystem komplett umgestellt. Aktuell informieren wir unsere Kundschaft und die Freiwilligen, die sich bereits gemeldet haben, und natürlich wird auch die Öffentlichkeit zeitnah ausführlich unterrichtet. Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Details erst nächste Woche genannt werden können. Solche Planungen sind zu Corona-Zeiten mehr als kompliziert. Das, was heute als gesetzt gilt, kann morgen schon der Vergangenheit angehören.

Wenn noch mehr von euch helfen möchten, dann schreibt uns bitte an coronanotbetrieb.tafelmr@gmx.de eine kurze E-Mail und wir nehmen euch in den Freiwilligen-Verteiler auf. Neben Freiwilligen fordert die Corona-Krise auch die Finazen der Tafel Marburg. Als ehrenamtlicher Verein ist die Tafel derzeit sehr stark auf Geldspenden angewiesen, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Hier helfen sowohl größere als auch kleinere 5 Euro-Spenden weiter.